Tibet Terrier Rudel von der Xantener Wassermühle

Angefangen hat alles mit einem Tibet Terrier Mix, Justy, der uns leider mit 14 1/2 Jahren verlassen hat. Zu diesem Zeitpunkt war Caisy dann alleine bei uns. Es musste ein Spielkollege her, und so kam Janosch hinzu. 2015 ergab sich dann die Gelegenheit ein weiteres Tibet Terrier Mädchen zu uns zu holen. So wurde das Rudel komplett.

Maxis Züchter brachte uns mit seinem Interesse an Janosch darauf auch in die Welt des Züchtens einzusteigen.

Kurz geredet, überlegt, getan. Janosch unterzog sich allen notwendigen Untersuchen wie HD, Patella, GEN-Tests bei Laboklin und absolvierte zum Schluß seine Augenuntersuchung. Ein paar Tage darauf wurde Janosch dann zur Zucht zugelassen. Frauchen besuchte in dieser Zeit Seminare über die Genetik und lernte ganz schnell von  Züchterfreunden durch viele Gespräche und auch Besuche vor Ort wesentliche Grundlagen über die Hobbyzucht. Sie nahm viele Eindrücke mit, wie es bei uns keinesfalls werden sollte und bekam viele Anregungen wie wir unseren Welpen eine optimale Aufzucht ermöglichen können..

Einen ganz lieben Dank an dieser Stelle an Cora Bunk für das erstmalige Richten und die Zuchtzulassung von Janosch und auch für das ganze Wissen, ohne dem wir sonst nie angefangen hätten zu züchten.

 

 

 

Tibet Terrier Rüde Janosch von der Xantener Wassermühle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News

Wir planen einen Wurf im Sommer 2018 Vorab darf man uns gerne jederzeit besuchen.


Bilder von unserem ersten Welpentreffen kommen nach und nach online